+++ Exklusives Partner-Webinar mit der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V. +++
Wir haben es alle mitbekommen. Die ersten kommerziellen Agri-PV-Anlagen entstehen auch in Deutschland. Und Nein, nicht nur am Bodensee, sondern auch in Mittel- & Norddeutschland. Dazu sind doch auch die Preise für Solarmodule und andere Komponenten enorm gesunken. Und hat es nicht positive Neuerungen am EEG gegeben für Agri-PV-Anlagen? Ja, Alles gelesene ist korrekt.
Wir möchten in einem kostenlosen Online-Webinar zeigen, was vielleicht auch für Ihre Beerenanbau-Betriebe eine rentable Möglichkeit sein kann, durch Agri-PV-Anlagen planbar und für die nächsten 20-30 Jahre gute Gewinne zu erzielen.
Worauf du dich freuen kannst. Zunächst berichtet der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer e.V. über Aktuelles aus der Verbandsarbeit. Es folgt eine kurze Einordnung, was die aktuellen Rahmenbedingungen für die Agri-PV sind und was wir für 2025 erwarten. Dann werden wir transparent von realen Anlagen-Planungen berichten und die Rentabilität dieser konkret aufzeigen. Auch eine Daumenregel, ob der eigene Betrieb passen könnte, bringen wir mit.
Wer, wie und wo.
Datum: Donnerstag, 28. November 2024
Uhrzeit: 10 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Ort: Online
Preis: kostenfrei
Wichtig.
Falls du an diesem Termin verhindert bist, kein Problem.
Melde dich bitte an. Wir senden dir im Nachgang die Aufzeichnung per E-Mail zu.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Der Referent seitens der diveo.
Kai Klapdor, Geschäftsführer der diveo, beobachtete seit Jahren mit großem Interesse die regulatorischen Entwicklungen im Bereich der Agri-PV. Während seiner Tätigkeit bei der auf Energierecht spezialisierten Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) konnte er wichtige Erfahrungen sammeln und erkannte frühzeitig, dass die Agri-PV Technologie für Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland vielversprechende Möglichkeiten bietet.